Die WM Rom bietet alles, was man sich so wünscht. Spannende Spiele, knappe Ergebisse und bestes Wetter. Im Foro Italico finden am Sonntag die Finals statt.

Überraschungen gab es viele. Das deutsche Damenteam Cinja Tillmann und Svenja Müller, welches schon vor wenigen Wochen mit dem Elite 16 Sieg für Aufmerksamkeit sorgte, steht im Spiel um Bronze gegen die Schweiz und war nur knapp im Halbfinale in 3 Sätzen, am nächsten Überraschungsteam gescheitert. Das kanadische, erst seit dieser Saison zusammen spielende Team, Sophie Bukovec und Brandie Wilkerson, steht nach dem Sieg gegen Deutschland im Finale gegen das brasilianische Team Duda und Ana Particia. Somit gibt es nach dem ausscheiden der amtierenden Weltmeisterinnen Pavan / Melissa nun ein neues Weltmeisterteam.

1

Bei den Männern spielen die brasilianischen Teams groß auf und es standen zwei Teams dieses Landes im Halbfinale. Durchsetzen im Halbfinale konnte sich dann das Team Renato / Vitor Felipe, welches das Team aus den USA Brunner / Schalk besiegte. Chaim Schalk hatte bei seiner letzten WM noch für Kanada gespielt und tritt jetzt für die USA an und spielt direkt um Bronze gegen das Team Andre / George (BRA). Im Finale stehen die Olympiasieger aus Norwegen. Anders Mol und Christian Sorum sind weiter auf dem Weg ihren letzten noch fehlenden Titel zu gewinnen, auch wenn Christian Sorum nach eigener Aussage "müde" ist und es so aussieht, als hätte er eine leichte Verletzung.

Die Spiele um Bronze finden ab 16 Uhr statt und das die Finals ab 20 Uhr und sind auf volleyballworld.tv zu sehen. Ein Interview mit den Weltmeisterinnen und Weltmeistern gibt es auf unserem Youtubekanal spätestens beim Turnier in Gstaad in gut zwei Wochen.

Partner

Diese Webseite nutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.