In Hamburg fand wieder ein Elite 16 Event auf deutschem Boden statt. Das mit 150,000$ dotierte FIVB Turnier mit den Teams, die aktuell die meisten Punkte auf der World Tour haben, zeigte auf den zwei Courts spannende Spiele und am Ende eine Bronzemedaillie und 14.000$ Preisgeld für das derzeit beste deutsche Damenteam Svenja Müller und Cinja Tillmann.

1

Bei den Frauen gewannen die Weltmeisterinnen Ana-Patricia und Duda (BRA), 30.000$ gegen das Team Kloth / Nuss (20.000$) aus den USA. Bei den Männern gewannen die jungen Schweden David Ahman und Jonatan Hellvig. Die Schweden besiegten die Italiener Cottafava / Nicolai, die es aus der Qualifikation bis ins Finale geschafft hatten und sogar die Norweger Mol / Sorum (Bronze in Hamburg) im Halbfinale schlagen konnten. Ehlers / Wickler wurden bei ihrem Heimspiel 9. und bekamen 6.000$. Bestes deutschen Herrenteam wurden mit einem 5. Platz Henning / Winter (8.000$).

Partner

Diese Webseite nutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.