Beim ersten FIVB World Tour 4 Star Event seit langer Zeit gab es gleich zwei historische Momente. Mit dem tschechischen Team Perusic / Schweiner gewann erstmals ein Männerteam aus diesem Land ein FIVB 4 Star Turnier. Entsprechen groß war die Freude nach dem Finalsieg gegen Evendro / Guto. Julius Thole und Clemens Wickler wurden 9.

2

Bei den Frauen gewannen Ross / Klinemann (USA) das Finale gegen die Weltmeisterinnen aus CAN, Pavan / Humana-P. Historisch war der Sieg deshalb, da es das erste Frauen FIVB Beach-Volleyball Turnier in Katar war. Bisher gab es lediglich Männer Turniere dort. Beste deutsche Damenteams waren Bieneck / Schneider und Ludwig / Kozuch jeweis mit Platz 9.

Partner

 

Diese Webseite nutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.