David Ahmann und Jonatan Hellvig aus Schweden schaffen die Überraschung und gewinnen die EM im Rahmen von Munich 2022. Das junge Team begeisterte die Zuschauer mit jeder Menge Trickspielzügen und einer Leichtigkeit, die andere Teams oft vermissen lassen. So schafften die Schweden sogar den Sieg im Halbfinale gegen die Olympiasieger und Weltmeister Anders Mol / Christian Sorum (NOR, Bronze). Im Finale ging es dann gegen das Team Ondrej Perusic / David Schweiner aus Tschechien. Glatt in zwei Sätzen gewannen Ahmann / Hellvig. Wir hatten die Möglichkeit mit den Jungs nach dem Sieg zu sprechen.

Bilder und noch mehr Interviews gibts natürlch auch bei uns. Nils Ehlers / Clemens Wickler schieden mit einem guten Spiel und viel Unterstützung gegen Mol / Sorum im Viertelfinale aus.

Gold bei den Frauen holten zum zweiten Mal in ihrer Karriere die Lettinnen Anastasija Kravcenoka und Tina Graudina. Tanja Hüberli / Nina Brunner (SUI) wurden Zweite und Katja Sta / Raisa Schoon (NED) gewannen Bronze.

Partner

Diese Webseite nutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.